Der Förderverein ANIMA unterstützt die Arbeit der Frankfurter Musikschule.

Förderverein ANIMA
  • fördert besondere Talente und Schulprojekte
  • nimmt Einfluß auf die Wertschätzung der Musikschularbeit in der öffentlichkeit und pflegt Kontakte zu den Partnern der Musikschule
  • hilft bei der Durchführung von Konzerten, Musikcamps, Konzertreisen und musikalischen Aufführungen

Unser Verein ANIMA hilft Schülern der Musikschule Frankfurt (Oder) auf ihrem Weg der Bildung, besonders ihrer musikalischen Ausbildung.

Der Förderverein ANIMA dient nicht der Entlastung öffentlicher Haushalte, sondern ergänzt die Finanzierung des Unterrichtes durch den Staat und die privaten Elternbeiträge, wo dies nötig und dem Verein möglich ist. Diese finanzielle Unterstützung wird ohne öffentliche Erörterung in Einzelfällen geleistet, insbesondere, wenn ohne diese Hilfe die Ausbildung abgebrochen werden müsste.

Zudem werden besonders aufwendige Vorhaben, wie die Vorbereitung für die Teilnahme am Wettbewerb »Jugend musiziert«, materiell unterstützt.

Wenn der finanzielle Rahmen des Vereins es erlaubt, werden als Schwerpunkt der Förderung Stipendien an Schüler mit besonderen Leistungen vergeben. Die Stipendiaten erhalten zusätzlichen Unterricht und präsentieren sich in einem gern besuchten Stipendiatenkonzert.

Wir  freuen uns, Sie als Mitglied in unserm Verein zu begrüßen. Jede Hilfe ist willkommen. Die Beitrittserklärung zum Förderverein ANIMA können Sie unten auf dieser Seite als PDF-Datei herunterladen.

Für bereits 30,00 EUR Mindestbeitrag pro Jahr werden Sie so Fördermitglied.

Wir benötigen immer tatkräftige Unterstützung für die kleinen und großen Dinge bei der Organisation unserer Projekte. Für nähere Auskünfte wenden Sie sich bitte an das Sekretariat der Musikschule Frankfurt (Oder).

Beitrittserklärung ANIMA

Die Beitrittserklärung können Sie hier als PDF-Datei öffnen und ausdrucken. Geben Sie ihn dann einfach ausgefüllt und unterschrieben in unserem Sekretariat ab.

Beitrittserklärung Förderverein ANIMA

Sie wollen spenden?