Schlagzeug | Percussion

Die Angebote im Fachbereich Schlagzeug/ Percussion richten sich an alle Rhythmusbegeisterte ab einem Alter von etwa 7 Jahren.

Einzeln und in kleinen Gruppen wird Unterricht im klassischen Schlagzeug und auf südamerikanischen, afrikanischen, asiatischen und arabischen Perkussionsinstrumenten erteilt.

Das Angebot reicht von Klassik, Latin, Jazz, Blues, Soul, Swing, Rock und Pop, wobei auch aktuelle Strömungen wie z.B. Funk oder HipHop berücksichtigt werden.

Es gibt die Möglichkeit in einem Percussionsensemble, in Rockbands oder der Big Band sowie im Deutsch-Polnischen Jugendorchester mitzuwirken.

Schlagzeug
Schlagzeuger

Das umfangreiche Schlagzeuginstrumentarium reicht von Perkussionsinstrumenten wie Congas, Bongos, Djembe und Cajon über komplette Drumsest bis zu den sinfonischen Instrumenten wie Pauken, Marimbaphon, Xylophon, große und kleine Trommeln, Becken, Gong und Kleinperkussion.

Der Unterricht am Drumset zielt darauf hin, Schlagzeug in einer Band zu spielen.

Die Musikschule bietet die Möglichkeit für Schlagzeugschüler während der Öffnungszeiten Montag bis Freitag (ausgenommen in den Ferien und an den Sonn- und Feiertagen) in speziellen Räumen üben zu können.