Unser Chor - Corona vokalis

Frauenchor Corona vokalis

Das Vokal-Ensemble wurde 2004 unter der Leitung von Antje Finkenwirth gegründet.

Der Chor singt 2-4 stimmige a-capella-Sätze von der Renaissance bis zur Moderne sowie größere Chorwerke verschiedener Epochen mit instrumentaler Begleitung.

In den Aufführungen des vergangenen Jahres erklangen u.a. das „Stabat mater“ von G.B. Pergolesi (1736), „A Ceremony of Carols“ (1943) von B. Britten, 3 Lieder aus dem Film „Die Kinder des Monsieu Mathieu“ (2004) von B. Coulais und die „Weihnachtsgeschichte“ (2019) von Ch. Albrecht.

Im Moment erarbeitet das Ensemble die „Missa for You(th)“ (2015) von T. Baumann sowie ein a-capella-Programm mit internationalen Folks- und Liebesliedern. Aufführungsplanung: Juni 2020

Neue Sängerinnen und Sänger sind jederzeit herzlich willkommen.
Geprobt wird immer mittwochs von 18:00 – 20:00 Uhr im Raum 127 der Musikschule.

Weitere Infos unter www.corona-vokalis.de